Ber-Fix Bremsenreiniger
Hochaktiver Spezialreiniger, mit intensiver Reinigungswirkung für verölte, fettige Maschinenteile, Scheibenbremsen und Bremsteile, wie Bremsklötze, Platten und Kupplungsbeläge. Der ideale Reiniger für den Einsatz in der gesamten Industrie, im Handwerk, bei der Reparatur und Montage. Reinigt schnell, gründlich und materialschonend. Absolut rückstandsfrei. Selbst verharzte Schmierstoffe werden entfernt. Nicht korrosiv und greift Gummi- und Kunststoffteile nicht an.
Verarbeitung:
Behälter intensiv schütteln. Im Abstand von ca. 20 cm auf die verunreinigte Fläche aufsprühen und ablaufen lassen. Teile an der Luft trocknen oder mit einem trockenen Lappen abreiben. Bei starker Verschmutzung mehrmals behandeln.
Gefahr
Inhaltsstoffe: Propan/Butan, Naphtha, Kohlendioxid
Gefahrenhinweise: H222 Extrem entzündbares Aerosol. H229 Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten. H315 Verursacht Hautreizungen. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise: P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung. P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P410 Vor Sonnenbestrahlung schützen. P412 Nicht Temperaturen über 50 °C / 122 °F aussetzen.
Ber-Fix Inh. Christine Franke


Gefahrenhinweise:- H222: Extrem entzündbares Aerosol.
- H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
- H315: Verursacht Hautreizungen.
Sicherheitshinweise:- P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
- P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
- P251: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
- P410+P412: Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen
- P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
- P391: Verschüttete Mengen aufnehmen.
- P501: Inhalt/Behälter ... zuführen.
- P264: Nach Gebrauch ... gründlich waschen.
- P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen
- P302+P352: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser/...waschen.
- P321: Besondere Behandlung (siehe ... auf diesem Kennzeichnungsetikett).
- P332+P313: Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
- P362+P364: Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.